De Hun’nenhoff – ein ganz besonderer Tierschutzhof
Als Unternehmen arbeiten wir täglich daran hochwertiges, innovatives und artgerechtes Hundezubehör zu entwickeln, um Hunden und ihren Menschen maximalen Komfort für ein harmonischen Zusammenleben zu bieten. Doch auch das Wohlbefinden von Hunden, die (noch) kein eigenes Zuhause gefunden haben, liegt uns am Herzen, weshalb wir uns seit Firmengründung für den Tierschutz und das Tierwohl einsetzen.
Unsere Tierliebe hört auch dann nicht auf, wenn Hunde nicht dem typischen Bild eines besonders niedlichen, gepflegten oder hübschen Vierbeiners entsprechen. Vor allem Hunde mit körperlichen Einschränkungen, betagte Senioren oder Tiere mit einer schwierigen Vergangenheit haben es verdient, dass man ihnen Liebe und Fürsorge zukommen lässt. Bei De Hun'nenhoff in finden genau diese Vierbeiner einen Ort zum Leben!
Der Tierschutzhof De Hun'nenhoff in Schneverdingen, Niedersachsen, ist ein 50.000 Quadratmeter großer Hof, auf dem neben Hunden auch Katzen, Pferde, Schafe, Puten, Hühner und Enten leben. Vor allem auf die Pflege und Betreuung von Hunden mit körperlichen Beeinträchtigungen hat sich der Gnadenhof spezialisiert hat. Das Team kümmert sich hier um sogenannte Rollihunde – Hunde, die aufgrund von Lähmungen oder anderen körperlichen Behinderungen auf Rollwagen angewiesen sind. Diese Tiere erhalten hier nicht nur ein liebevolles Zuhause, sondern auch umfassende physiotherapeutische Behandlungen, um ihre Lebensqualität zu verbessern.
Der bemerkenswerte Tierschutzhof wird von einem engagierten Team aus 30 Mitarbeitern betrieben, darunter Tierärzte und Tierphysiotherapeuten. Neben der Pflege und Rehabilitation der Tiere bietet der Hof auch Beratungsdienste für Menschen an, die Haustiere mit Behinderungen haben, sowie eine Hundepension, die es den Besitzern ermöglicht, beruhigt in den Urlaub zu fahren, während ihre Tiere bestens versorgt werden. Die Stiftung De Hun'nenhoff erhielt den Deutschen Tierschutzpreis und ist bekannt für ihren Einsatz zur Förderung des Bewusstseins, dass auch Tiere mit Behinderungen ein lebenswertes und liebenswertes Leben führen können.
Mit regelmäßigen Spendenzahlungen möchten wir De Hun'nenhoff dabei unterstützen, weiterhin diese wertvolle Tierschutzarbeit leisten zu können. Sachspenden, wie strapazierfähige Hundegeschirre, Halsbänder und Leinen sowie komfortable Betten werden im Hofalltag benötigt und für Spendeneinnahmen bei Festveranstaltungen verkauft. Finanzielle Mittel helfen dem Hof, notwendige medizinische Behandlungen und den täglichen Betrieb aufrechtzuerhalten. Wir sind stolz darauf, Teil dieser großartigen Initiative zu sein und freuen uns, durch unsere Partnerschaft einen positiven Beitrag zum Tierschutz leisten zu können.
Gemeinsam mit De Hun'nenhoff möchten wir sicherstellen, dass jedes Tier die Chance auf ein glückliches und gesundes Leben erhält. Wir bei WOLTERS sind überzeugt, dass durch unsere Unterstützung nicht nur die Tiere, sondern auch die gesamte Gemeinschaft profitiert.